FIT&GESUND

„Aktiv und gesund!“

Im Vordergrund unserer Gymnastik steht, unseren Alltag möglichst lange FIT bewältigen zu können.

Durch sanfte Kräftigung und Dehnungsübungen mit verschiedenen Turngeräten, wie Theraband, Bälle, Reifen oder Stäbe wird das ganzheitliche Wohlbefinden gesteigert. Unsere Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und das Koordinationsvermögen bleiben uns erhalten bzw. werden verbessert. Spaß in der Gemeinschaft unserer Gruppe ist uns sehr wichtig.

Das vielfältige Übungs-Programm schafft einen Ausgleich zum Alltag! Deine Teilnahme ist uns jederzeit willkommen!

 

Turnstunde jeden Montag von 18:30 – 19:45 Uhr im Turnsaal Allerheiligen.“

 

Sektionsleiterin Christine Grasserbauer PVOÖ- Landesmeisterin im Riesentorlauf!!!

Unsere Fit&Gesund Sektionsleiterin Christine Grasserbauer (Bild: vorne in der Mitte) konnte bei den Landesmeisterschaften des Pensionistenverbands OÖ überzeugen und holte sich klar den Titel der Klasse 4. WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH!!!

Mit Freude Gesund bleiben!

Unsere Übungs- und Gymnastik- Stunden haben das Ziel, unsere Gesundheit, Beweglichkeit und Lebensqualität zu erhalten und mit Freude dem Alterungsprozess entgegen zu wirken. Dabei stehen gezielte Bewegungsabläufe, angepasstes Herz-Kreislauftraining, Kräftigungsgymnastik, Dehnungs-übungen, Spiele, einfaches Koordinationstraining, sowie wirbelsäulengerechte Bewegungs-formen im Mittelpunkt und werden durch schwungvolle Musik unter-stützt.