FIT&GESUND

Gesund und Fit! Nach diesem Motto treffen wir uns regelmäßig jeden Montag um 18:30 Uhr in der Turnhalle Allerheiligen, um uns miteinander mehr zu bewegen. Seinen Körper fit zu halten, ist aber auch auf kleinstem Raum möglich. So kommen wir auch einmal im Monat im ASKÖ-Klubheim Kriechbaum zu einer „Sesselgymnastik“ zusammen. Unsere Sektionsleiterin, Christine Grasserbauer, lässt sich immer wieder neue Programme für Jung und Alt einfallen. Mit Übungen, die unsere Muskeln dehnen und kräftigen und die spielerisch unser Gleichgewicht verbessern. Wenn du glaubst, dass es auch deinem Körper nicht schaden könnte, etwas für ihn zu tun, dann komm doch einfach einmal „schnuppern“ vorbei!

Sektionsleiterin Christine Grasserbauer PVOÖ- Landesmeisterin im Riesentorlauf!!!

Unsere Fit&Gesund Sektionsleiterin Christine Grasserbauer (Bild: vorne in der Mitte) konnte bei den Landesmeisterschaften des Pensionistenverbands OÖ überzeugen und holte sich klar den Titel der Klasse 4. WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH!!!

Mit Freude Gesund bleiben!

Unsere Übungs- und Gymnastik- Stunden haben das Ziel, unsere Gesundheit, Beweglichkeit und Lebensqualität zu erhalten und mit Freude dem Alterungsprozess entgegen zu wirken. Dabei stehen gezielte Bewegungsabläufe, angepasstes Herz-Kreislauftraining, Kräftigungsgymnastik, Dehnungs-übungen, Spiele, einfaches Koordinationstraining, sowie wirbelsäulengerechte Bewegungs-formen im Mittelpunkt und werden durch schwungvolle Musik unter-stützt.


Unsere Übungsstunden:

Von September bis Mai jeden Montag von 18:30 bis 19:45 Uhr im Turnsaal Allerheiligen;

davon jeden letzten Montag im Monat findet eine Sesselgymnastik im ASKÖ-Klubheim in Kriechbaum statt.