Rückblick   2017 / 18

 

Hallo Berg u. Wanderfreunde     (Jahreshauptverammlung: 7.12.2018)

 

Die Sektion Bergsport – Nordic Walking des ASKÖ Allerheiligen feiert heuer ihr 15 Jähriges bestehen.

In diesen 15 Jahren haben wir weit über Hundert geführte Wanderungen u. Bergtouren   organisiert.

Wobei ich betonen möchte das wir alle Veranstaltungen  ohne Nennenswerte Verletzungen der Teilnehmer durchgeführt haben .

Gegründet wurde die Sektion von mir und Johann Pammer 2003.

Anfangs haben wir 2  Tagesveranstaltungen  im Jahr organisiert.

Mittlerweile  sind wir breiter aufgestellt und organisieren ca. 10 Veranstaltungen pro Jahr.

Schifahren/ Schneeschuhwandern / Nordic Walking / Wandern / Bergwandern / Klettern

Anfangs habe ich 2008 die Ausbilung zum NORDIC WALKING  Instruktor in Linz absolviert.

 Weiters habe ich 2017 die Ausbidung zum Staatlich gepr. WanderInstruktorAlpin(VAVÖ) mit guten Erfolg in der Steiermark abgelegt.

 Auch Hans Stöger aus Schwertberg hat, die Ausbidung zum WanderInstrukorAlpin beim (VAVÖ) abgeschlossen, er unterstützt uns jetzt in der Sektion.

Die Wöchentlichen Treffs Organisiert Herbert Walch .Über die Whats App –  Gruppe Nordic Walking wird man  genau über die Termine informiert.

Auch heuer haben wir noch eine Veranstaltung im Programm ,in Weitersfelden die Silvesterwanderung.

Auch das Gesellige wird in unserer Sektion großgeschrieben . Wir haben durch unser umfangreiches Programm sehr viele Mitglieder für den ASKÖ geworben.

Infos und Fotos 2017 /18 findet ihr in der ASKÖ –Hompage ,auch das neue Programm 2019

                                                                         Berg Frei

                                                                                 Franz Lehner